Zwei wichtige Beschlüsse hat der Vorstand der CDU Bad Vilbel auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr gefasst.
Bad Vilbel. Die Christdemokraten haben sich zum einen einstimmig für die Zusammenlegung von Bürgermeister- und Kommunalwahl im Jahr 2016 ausgesprochen. „Es ist sinnvoll, diese beiden Wahlen zusammenzulegen. Es wäre den Bürgerinnen und Bürgern kaum vermittelbar, binnen weniger Wochen gleich zweimal zu wählen. Zudem können wir zugleich Kosten sparen, denn eine Wahl ist für die Stadt auch immer mit einem entsprechenden finanziellen und organisatorischen Aufwand verbunden“, so der Vorsitzende der CDU Bad Vilbel, Landtagsabgeordneter Tobias Utter.
Zum anderen hat der CDU-Vorstand einstimmig den Mitgliedern des Stadtverbandes empfohlen, Dr. Thomas Stöhr als Bürgermeisterkandidaten für die anstehende Wahl zu nominieren. „Unser Bürgermeister ist ein in und über die Region hinaus geschätzter und geachteter Vertreter unserer Stadt. Dr. Thomas Stöhr verfügt über alle Qualitäten, die ein Bürgermeister einer Kommune wie Bad Vilbel braucht“, machte Utter deutlich. Der CDU-Vorsitzende stellte klar, dass es für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung in Bad Vilbel vor allem auf Kontinuität in der Stadtpolitik ankommt. Als eine besondere Stärke von Dr. Thomas Stöhr hob Utter hervor, dass der Bürgermeister Diskussionen nicht mit parteitaktischem Kalkül, sondern konstruktiv und an der Sache orientiert führe, dies habe sich zum Beispiel beim Projekt Neue Mitte bewährt. „Nicht umsonst haben die Kommunalpolitiker im Städte- und Gemeindebund unseren Bürgermeister zu ihrem Präsidenten gewählt. Dr. Thomas Stöhr zeichnet sich durch sein hohes Fachwissen als Finanzwirt und Jurist sowie als entschiedener Verfechter der Interessen der kommunalen Familie aus“, sagte Utter weiter.
Die CDU Bad Vilbel werde mit viel Elan und neuen Ideen in die anstehenden Wahlen gehen. „Wir sind sowohl inhaltlich als auch personell hervorragend aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass dies die Bürgerinnen und Bürger honorieren werden“, so der CDU-Vorsitzende abschließend. (sam)