Veröffentlicht am

Ein ganz ’gewichtiger’ Spaß

Jahresabschlussfeier des Sozialverbands VdK-Niederdorfelden

Zum Jahresabschluss erfolgte auch die Ehrung langjähriger Mitglieder des VdK-Ortsverbandes. Foto: Privat
Zum Jahresabschluss erfolgte auch die Ehrung langjähriger Mitglieder des VdK-Ortsverbandes. Foto: Privat

Niederdorfelden. Über ein volles Haus konnte sich der Vorsitzende des VdK-Ortsverband Niederdorfelden, Uwe Spieckermann, freuen. Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier waren 96 Mitglieder und Gäste in den festlich geschmückten Bürgerhaus-Saal gekommen, um einige Stunden in geselliger Runde zu verbringen.

In seiner Begrüßungsrede erinnerte Spieckermann an den VdK Wahlspruch „Für uns ist jeder wichtig – wir lassen keinen allein“. Die Hilfe und Solidarität für Behinderte, Pflegebedürftige und sozial benachteiligte Menschen stehe im Vordergrund der ehrenamtlich tätigen VdK-Mitarbeiter. Ein großes Dankeschön gab es an die anwesenden Ehrengäste – dem Kreisbeigeordneten Matthias Zach und dem Bürgermeister Klaus Büttner. Ohne die kompetente und möglichst unbürokratische Hilfe und Unterstützung sei die Arbeit der Ehrenamtlichen, so Spieckermann, nur schwer möglich. Dann stellte er noch seinen Vorstand vor, ohne deren Hilfe und Engagement weder eine erfolgreiche Arbeit, noch die Ausrichtung der Veranstaltungen und Feiern möglich wäre. Christel Klocke, die Vorgängerin des Vorsitzenden, wurde für ihre langjährige und vorbildliche Vorstandsarbeit geehrt.

Während die Gäste am wohlschmeckenden Buffet die Teller füllten, wurden im Ratespiel die ge“wichtigen“ Männer des Vorstands und als Ergänzung auch Matthias Zach und Klaus Büttner gewogen. Voraussetzung zur Teilnahme war allerdings, dass keine Einzelgewichte genannt werden. Dies wurde, nach großem Gelächter der Anwesenden, vom Vorsitzenden auch zugesagt! „Da sag noch einer, nur die Frauen seien eitel“, kommentiert Spieckermann. (zlp)