Veröffentlicht am

Ein Familientag mit „Grüffelo“

Bad Vilbel. „Der Grüffelo“ kommt nach Bad Vilbel ins Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, um 15 Uhr zeigt das „Theater Karo Acht“ dieses Bühnenstück, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist, aber auch für ältere Geschwister und ältere Erwachsene, „also gute Gelegenheit für einen Familienausflug“, werben die Veranstalter.

Die Geschichte des Stückes orientiere sich frei nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit den furchtbaren Klauen, den rollenden Augen und den langen Zähnen ja gar nicht. Oder etwa doch?

Das „Theater Karo Acht“ bringt diese wunderbare Fabel über Furcht und Unerschrockenheit als poetisches und musikalisches Theaterstück auf die Bühne. Es spielen Antonia Tittel und Julia Solózano unter der Regie von Oliver Dressel.

Eintrittskarten kosten 7 Euro, ermäßigt 6 Euro und sind im Vorverkauf erhältlich im Bad Vilbeler Kartenbüro, am Klaus-Havenstein-Weg 1, sowie unter Telefon (06101) 559455 oder auch per online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)