Wetteraukreis. Auf niedrigem Preisniveau bietet der DRK-Kreisverband Friedberg in seinen Kleiderläden Secondhand-Kleidung und gebrauchte Accessoires an. Die angebotene Kleidung stammt aus Spenden, die überwiegend direkt bei den jeweiligen Kleiderläden zum dortigen Verkauf durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes abgegeben werden. Die Mitarbeiterinnen des DRK sortieren die Spenden und bereiten Sie zum Verkauf in den Läden vor. Um das Einkaufen in den DRK-Läden für »jedermann« attraktiver zu
machen, wurden nun die Öffnungszeiten der Kleiderläden verlängert.
Die neuen Öffnungszeiten:
Kleiderladen Friedberg, Homburger Straße 26, und Kleiderladen Karben, Homburger Straße 58, jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.
Kleiderladen Bad Vilbel, Landgrabenstraße 10 , Dienstag und Donnerstag von 10 bis 13 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 18 Uhr.
Sollten aus den Verkaufserlösen der Kleiderläden Erträge erzielt werden, finanziert das DRK damit nach eigenem Bekunden andere Aufgabenfelder seiner Arbeit oder besondere Projekte. Die Mitarbeiterinnen in den DRK-Kleiderläden freuen sich auf viele Kunden. (zlp)
KategorienKarben