Beim dritten Spiel „Kabarettbundesliga“ wetteifert Susanne Pätzold, Franco Melis und Axel Strohmeyer in „Schöner scheitern“ mit dem Music-Comedian Lars Redlich am Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr um die Gunst des Publikums in der Alten Mühle, Lohstraße 13.
Bad Vilbel. „Das Schicksal ist nicht grundsätzlich ein Miststück. Manchmal bockt nur der Augenblick“, wissen Susanne Pätzold, Franco Melis und Axel Strohmeyer von „Schöner Scheitern“! Die Drei widmen sich humorvoll den Heimtücken des Moments und der frohen Kunst des Scheiterns. In komischen Sketchen, Stand-Ups und Improvisationen wird das Publikum mit den Zumutungen des Hier und Jetzt konfrontiert, heißt es seitens der Veranstalter.
Lars Redlich sei „brüllend komisch und gleichzeitig intelligent, gesellschaftskritisch und dabei enorm unterhaltsam, beeindruckend vielseitig und nie ganz ohne Selbstironie“, heißt es in der Ankündigung. Redlich überzeuge mit einer außerordentlichen musikalischen Bandbreite, einem exzellenten Comedy-Timing und einer ungeheuren darstellerischen Vielseitigkeit.
Eine Fachjury hat 14 professionelle und talentierte Kabarettisten, Comedians und Poetry-Slammer nominiert, die in der Kabarett Bundesliga das Publikum bundesweit zum Lachen und Mitfiebern bringen sollen. Wer am Ende Deutscher Meister wird, das entscheiden die Zuschauer. An jedem der sieben Spielabende an jedem Spielort werden zwei preisgekrönte Künstler präsentiert, die je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen darbieten, und um die Gunst der Zuschauer werben. Am Ende jeder Vorstellung wird live abgestimmt, welcher Künstler auf der Tabelle weiter nach oben klettern soll. Dabei treffen Profis auf Überflieger, politische Wortakrobaten auf virtuose Musikkabarettisten oder intelligente Spaßgaranten auf Poetry-Slammer. (sam)
Eintrittskarten zum Preis von 17,30 bis 19,50 Euro, ermäßigt 14 bis 16,20 Euro (inklusive Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, im Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, Fax (06101) 559430 oder E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im MPZ, unter Telefonnummer (06101) 500661.