Bad Vilbel. Eindrucksvoller hätte die Vormachtstellung kaum ausfallen können: Mit fünf Titeln, zwei Vize-Titeln und drei dritten Plätzen kehrten die Badminton-Talente des SV Fun-Ball Dortelweil von der Nachwuchs-Bezirksmeisterschaft im Badminton in Offenbach (U 11/ U 13/ U 15) und Maintal (U 17/ U 19) zurück. Allein Silvia Reck holte drei Titel – und dabei startete die zwölfjährige im Mixed und Damen-Doppel in der Altersklasse U 15, obwohl sie noch für die U 13 startberechtigt ist. Dort holte sie in souveräner Manier den Einzeltitel – im Finale stand ihr übrigens ihre Vereinskameradin Anna Bronec gegenüber, die sich zusammen mit Lisa Marie Bötsch den Titel im Doppel der U 13 griff.
Den fünften Titel holte Hessenkader-Spielerin Yola Wagner im Einzel in der Altersklasse U 17. Aufhorchen ließ in der gleichen männlichen Altersklasse Alexander Alifkin: Er musste sich im 27-köpfigen Teilnehmerfeld erst im Finale Maximilian Enders (Maintal) mit 10:21/16:21 geschlagen geben. Unter 33 Startern wurde Hendrik Schleibinger in der Altersklasse U 15 ebenfalls Zweiter: Im Doppel wurde Alexander Reck zusammen mit Sebastian Kelch Vizemeister, während Hendrik Schleibinger dort gemeinsam mit Laurin Witt Dritter wurde.
Eine Woche zuvor griffen mit Hendrik Schleibinger und Nils Rotter auch zwei Dortelweiler Talente auf dem Deutschen Ranglisten-Turnier in Oberhausen zum Schläger. Dabei holte sich Nils Rotter im U 15-Doppel zusammen mit Kai Schäfer (Dieburg) einen tollen zweiten Platz. Hendrik Schleibinger erreichte im Doppel der U 13 zusammen mit Leon Großmann Platz 13. Das alles lässt Balzer & Co. froh gestimmt nach vorn blicken: Schließlich richten die Fun-Baller am 17. und 18. November die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Badminton aus. (end)