Die Diseuse, Direkteuse und Dompteuse Carmela de Feo (La Signora) tritt am Mittwoch, 4. Februar, um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Träume und Tabletten“ im Bad Vilbeler Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, auf.
Bad Vilbel. Mit Dutt und Denkerstirn revolutioniert Carmela de Feo gängige Auffassungen weiblicher Erotik. Und liefert dazu mondäne Gags im Akkord mit dem Akkordeon, heißt es in der Ankündigung. Allen, die sinnsuchend durchs Leben stolpern, raune das rassige Ruhrgebietsvollweib mit Italo-Wurzeln ihre geballte Lebensweisheit zu, für alles gibt es eine Lösung: „Träume nicht Dein Leben, sondern nimm Deine Tabletten!“
Wenn die eiserne Lady aus Oberhausen mit flinken Fingern ihr Instrument umgarnt und ihr Mundwerk dazu Tango tanze, liege ihr nicht nur die Männerwelt zu Füßen. Virtuos und angstfrei taste sie sich an die Themen, die uns wirklich bewegen: Ob Eskort-Service für Hässliche oder Frühstück nach dem Tod, mit jeder Menge Feuer im Faltenrock präsentiere die Schwarze Nudel des Frauenkabaretts mondänes musikalisches Koma-Saufen: Wahnwitzig mutiere sie von der „Sex Bomb“ zur Miss Marple. Und wenn die graubestrumpften Beine auch mal Riverdance tanzen, versinke der Zuschauer hilflos im Bällchenbad der Emotionen. Regie führte Heinz-Peter Lengkeit.
Eintrittskarten zum Preis von 19,50 bis 21,70 Euro, ermäßigt 16,20 bis 18,40 Euro (inklusive Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefonnummer (06101) 559455, Fax (06101) 559430 oder der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II, im Bad Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)