Karben. (pm) Während sich zahlreiche Karbenerinnen und Karbener am Samstag, 7. Dezember, auf dem Weihnachtsmarkt vergnügten, nutzte eine Gruppe von fünf Personen die vermeintliche Gunst der Stunde, um in Ruhe auf dem Karbener Wertstoffhof einzubrechen. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne aufmerksame Anwohner und Karbens Stadtpolizei gemacht.
Denn Zeugen meldeten der Stadtpolizei am Samstagabend gegen 19.45 Uhr, dass sich Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Max-Planck-Straße aufhalten würden. Die diensthabenden Stadtpolizisten machten sich sofort auf den Weg zum Wertstoffhof und konnten dort fünf Personen auf dem Gelände beobachten. Diese hatten sich bereits Zutritt zu den Containern verschafft und waren gerade dabei Elektroschrott außerhalb des Geländes zum Abtransport bereitzulegen.
Die Stadtpolizei forderte Verstärkung von der Polizeistation Bad Vilbel an. Streifen aus Bad Vilbel und Friedberg nahmen schließlich fünf Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofes fest. Die Personen aus Butzbach und Münzenberg wurden von der Polizei abgeführt und auf die Polizeistation Bad Vilbel gebracht. Gegen sie wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt
KategorienKarben