Bad Vilbel. Die Lions vom Club Bad Vilbel-Wasserburg laden für Samstag, 27. Oktober, von 17 Uhr bis 20 Uhr alle Kinder von vier bis 14 Jahren zur fünften, großen Halloween-Party in die Wasserburg ein. Den Start der deutschen Ausgabe von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ feiern die Lions mit dieser großen Halloween-Party. Erneut verwandelt sich die Burg in einen ultimativen Treff gutgelaunter Zauberer, Hexen, Spinnen, Geistern und Gruselmonstern. Die Fans des Zauberlehrlings und seiner Freunde feiern getreu dem Motto „It´s Halloween again“ in der rot beleuchteten Ruine an der Nidda die ultimativ coolste Halloween-Party in der südlichen Wetterau. Abwechslung und schaurig schöne Erlebnisse werden garantiert durch Gruselgeschichten, Kürbisschnitz-Wettbewerb und Halloween-Musikshow. Zum Gelingen der Party trägt unter anderem das Bad Vilbeler Kinder- und Jugendbüro mit seinem geisterhaft schönen „Gruselzelt“ bei, in dem Brigitte Ridder und ihr Team vom Fachdienst Offene Kinder- und Jugendarbeit mit fantasievollen Mitmachaktionen die Kids das Gruseln lehren wollen. Fantasievolle Eigenkreationen haben bei der Prämierung mehr Chancen als Kostüme von der Stange. Die Prämierung erfolgt bei beiden Wettbewerben gestaffelt nach Altersklassen. Kostüme werden von Kindern im Alter von vier bis acht Jahren und Kürbisse von Kindern zwischen neun und 14 Jahren prämiert.
Zum Mitmachen bei kniffligen Halloween-Spielen, zum Tanzen und Singen lädt die Geschichtenhexe „Tanja Zauberkürbis“ (Tanja Tahmassebi) alle Besucher in ihre witzige Halloween-Show ein. Ehrenbürgermeister Günther Biwer sorgt mit dem Vorlesen spannender Gruselgeschichten im dämmrigen Burgkeller für Gänsehaut beim Publikum.
Wer es romantischer mag, ist am Lagerfeuer des Pfadfinderstammes Graue Biber beim Stockbrot braten richtig. Zum Verzehr stehen gruselige Hot Dogs, knackige Pommesfrites und Flummis mit Spinnen bereit. Glühwein und Kinderpunsch werden mit leuchtenden Trinkhalmen serviert.
Der Eintritt für Kids bis zu einer Körpergröße von einem Meter ist frei. Kinder, die größer als einen Meter sind zahlen je 1,50 Euro, Begleitpersonen je 2 Euro. (fau)