Die Aktion Dreikönigssingen unterstützen in diesem Jahr wieder Mädchen und Jungen aus den Karbener Stadtteilen. Sie sind als Sternsinger unterwegs und
Karben. Anfang Januar 2013 sind die Sternsinger der Pfarrgruppe wieder unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+ B+13“ bringen sie als die Heiligen Drei Könige Gottes Segen ins Haus.
Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen steht unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit“. Damit machen die Sternsinger darauf aufmerksam, dass Kinder überall auf der Welt das Recht auf medizinische Versorgung haben. Die Finanzierung von Gesundheitsstationen in ländlichen Gegenden, die Unterstützung von Vorsorgeuntersuchungen und kostenfreien Behandlungen – zahlreiche Projekte nicht nur in Tansania werden mit Mitteln der Aktion unterstützt.
Die Sternsinger der Pfarrgruppe kommen nach Burg-Gräfenrode am Freitag, 4. Januar 2013, zwischen 15 und 18 Uhr, nach Groß- und Klein-Karben am Samstag, 5. Januar, 9.30 bis 18 Uhr, und Sonntag, 6. Januar, 14 bis 19 Uhr. Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich in die Liste eintragen, die in St. Bonifatius ausliegt oder sich im Pfarrbüro unter Telefon (06039) 2534 anmelden.
Nach Kloppenheim kommen die Sternsinger am Sonntag, 6. Januar, und nach Okarben am Sonntag, 13. Januar. Hier ist ein gewünschter Besuch der Sternsinger bei Angela Hunger, Telefon (0171) 4743705, anzumelden. In Petterweil sind die Sternsinger an den Sonntagen, 6. und 13. Januar, unterwegs. Wer den Besuch wünscht, kann sich in die in St. Bardo ausliegende Liste eintragen oder sich bei Miriam Müller-Waninger, Tel. (06039) 42499, anmelden.
Die Sternsinger sind in Rendel zwischen Freitag, 4. Januar, und Sonntag, 6. Januar, nachmittags unterwegs. Sie gehen von Haus zu Haus. Der gemeinsame Aussendungsgottesdienst der Sternsinger der Gemeinden St. Bonifatius und St. Bardo findet am Sonntag, 6. Januar, um 10 Uhr in der Kirche St. Bardo in Petterweil statt. (cwi)