Bad Vilbel (pm). Eine Delegation der CDU besuchte kürzlich die Polizeistation Bad Vilbel, um sich über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren und den Einsatzkräften für ihre Arbeit zu danken.
Unter den Besuchern waren Sebastian Wysocki, Bürgermeister von Bad Vilbel, der Landtagsabgeordnete Tobias Utter, der Bad Vilbeler Stadtverordnetenvorsteher Oliver Junker, die Fraktionsvorsitzende der Bad Vilbeler CDU-Fraktion Irene Utter und der Bundestagskandidat der Wetterauer CDU, Dr. Thomas Pauls.
Die Delegation unterstrich die Bedeutung der Polizeiarbeit für das Gemeinwohl: »Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat für uns höchste Priorität. Wir sind außerordentlich dankbar für den unermüdlichen Einsatz unserer Polizeibeamtinnen und -beamten, die Tag und Nacht für unser aller Schutz sorgen« so Bürgermeister Wysocki.
Die Delegation erhielt tiefgehende Einblicke in die täglichen Herausforderungen der Polizeiarbeit. Zwischen Funkgeräten und Einsatzplänen entspann sich ein lebhafter Austausch, der die Komplexität der Aufgaben der Ordnungshüter verdeutlichte. Im Fokus der Diskussionen standen insbesondere Themen wie die Präsenz der Polizei im Stadtgebiet, die Zunahme von Internetkriminalität, die Personal- und Nachwuchssituation oder auch die zunehmende Gewalt gegenüber den Einsatzkräften.
Die CDU-Politiker verurteilten letztere Entwicklung scharf und betonten die Notwendigkeit, Einsatzkräfte besser zu schützen. Besonders mit Blick auf die Silvesternacht, die in der Vergangenheit oft von Übergriffen auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste überschattet wurde, äußerten sie ihre Besorgnis.
Der Besuch endete mit einem klaren Bekenntnis der CDU-Vertreter zur Stärkung der Polizei und dem Versprechen, sich weiterhin mit Nachdruck für eine gut ausgestattete und personell starke Polizei einzusetzen.
KategorienBad Vilbel