Bad Vilbel. Die Basketballer des SV Fun-Ball Dortelweil setzen zum Sprung in die Bezirksliga an. Das Fun-Ball-Team von Trainer Kristijan Madunic hat nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga A den neuerlichen Aufstieg jedenfalls jetzt zum Greifen nahe.
Mit dem 83:58 über TSG Sulzbach wurde – auch dank lautstarker Unterstützung vor großer Kulisse – der ärgste Widersacher klar in die Schranken verwiesen. Dabei überragte auf Dortelweiler Seite Alvydas Gudas mit 41 Punkten, aber auch Dominik Sorg (11) und Florian Peilstöcker (10) konnten in einer kompakten Mannschaft wichtige Punkte beisteuern.
Spannend machen es dagegen die Dortelweiler Damen in der Landesliga Süd. Dank eines „Sieg-Hattricks“ (48:46 gegen PSV Frankfurt, 43:42 in Langen, 56:53 gegen Hanau) wurde Tabellenplatz 8 gefestigt, mit dem ein Verbleib in der Liga in Aussicht steht.
Das Maß aller Dinge ist in ihrer Kreisliga die Fun-Ball-U12 des Trainerduos Patrick Iffland/Florian Peilstöcker. Die bisherigen vier Spiele wurden im Schnitt mit satten 40 Punkten Vorsprung gewonnen. (gg)