Karben. Eine wirklich gelungene musikalische Überraschung erwartete die Mitglieder des Magistrates bei ihrer letzten Sitzung im Jahr 2007. Der Jugendchor der Musikschule Bad Vilbel / Karben „Kookabooras“ unter der Leitung von Leonhard Silz dankte dem Magistrat mit einem kleinen Konzert für die Unterstützung der Stadt.
Merih Turget Öznur und Julia Eicke führten durch das Programm, das von „Come Again“, einem Liebeslied aus dem England des 16. Jahrhunderts, über „For the longest time“ von Billy Joel und „Glorious Kingdom“, einem Weihnachtslied aus der Karibik, bis hin zu „Kookaboora“, einem australischen Traditional, reichte. Das Lied Kookaboora ist einem Vogel gewidmet ist, dessen Markenzeichen ein Gelächter ist, das einem menschlichen Heiterkeitsausbruch so verblüffend ähnlich klingt. Und genau nach diesem Vogel hat sich der Jugendchor der Musikschule benannt.
Die Freude am Singen war den 14 Sängerinnen deutlich anzusehen. Den beiden Moderatorinnen gelang es mit Charme und Witz, die Mitglieder des Magistrates dazu zu animieren, gemeinsam mit dem Chor das Traditional „Kookaboora“ im Kanon zu singen. (zlp)