Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nach langen Jahren des Verhandelns, des Planens und des Bauens ist es nun soweit. Am Dienstag, 6. Mai 2008, um 15.30 Uhr wird die L 3008 – Ortsumgehung Bad Vilbel-Massenheim, besser bekannt als „Nordumgehung“, für den Verkehr freigegeben.
Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung sowie dem Amt für Straßen- und Verkehrswesen Gelnhausen lädt der Magistrat der Stadt Bad Vilbel zu dieser wichtigen Verkehrsfreigabe ein. Auf der neuen Straße, zwischen dem Hyundai-Autohaus und tegut, wird nach der Begrüßung durch Wolfgang Schwarz, dem Präsidenten des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen und nach Ansprachen von Staatsminister Dr. Alois Rhiel und Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr das Band durchschnitten, mit dem dann eine zügige Anbindung im Norden unserer Stadt an die B 3 gegeben ist.
Im Anschluss an diesen Festakt lädt die Stadt Bad Vilbel zu einem Umtrunk auf das Gelände des Rewe-Marktes, Friedberger Straße 124, ein. „Gerade bei den Geschäftsleuten in diesem Bereich, aber auch bei den Anwohnern rund um die Großbaustelle möchten wir uns mit dieser Geste für ihre Geduld bedanken. Ich freue mich von daher, Sie alle am Dienstag zur Verkehrsfreigabe zu begrüßen“, erläuterte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr das Vorhaben. Und fügt hinzu: „Für die Bad Vilbeler Bevölkerung ist es ein besonderer Grund zur Freude, da diese wichtige Umgehungsstraße schon vor dem Aus stand. Nur durch beherztes Ansprechen der Verantwortlichen der Stadt Bad Vilbel konnten Grundstücke beschafft, Baurecht geschaffen und nach einem neuen Konzept die Finanzierung im Rahmen einer Mit- und Vorfinanzierung durch die Stadt Bad Vilbel gesichert werden.“
Für alle mit dem Auto anreisenden Besucher, die dann auch noch die Nordumgehung befahren möchten, sind Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz Burgfestspiele (Festplatz Heinrich-Heine-Straße) reserviert. Von dort ist der Kreuzungsbereich Büdinger Straße und Friedberger Straße in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Es grüßt Sie herzlich, der
Magistrat der Stadt Bad Vilbel