Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Stadt Bad Vilbel gewährt bekanntermaßen ihren örtlichen Vereinen eine große Unterstützung, vor allem in Form der kostenfreien Bereitstellung von Räumlichkeiten und Sportstätten sowie durch unmittelbare finanzielle Zuwendungen.
Jedoch auch bei den investiven Maßnahmen der Vereine kann die Stadt in den meisten Fällen mit Zuschüssen helfen und so zu einer guten Vereinsstruktur in der Quellenstadt beitragen.
Investitionen in und für den Sport sind für die Stadt Bad Vilbel trotz der schwierigen Haushaltslage der öffentlichen Hand immer noch ein wichtiger Beitrag zur Förderung des sozialen Miteinanders, aber auch zur Förderung der Vereine, besonders der Jugendarbeit, und zur Erweiterung der Infrastruktur.
So ist in diesem Jahr an der Sportanlage in Dortelweil gebaut worden. Der vorhandene Hartplatz wurde erneuert.
Es entstand ein ganzjährig nutzbarer Kunstrasenplatz, mit einer Platzgröße von 70 x 100 m der derzeit größte Kunstrasenplatz in unserer Stadt. Dies hat unter anderem den Grund, dass der bisherige Hartplatz in seinen Abmessungen belassen und die volle Fläche zum Umbau genutzt wurde. Die hierdurch entstandenen Mehrkosten werden unter anderem durch eine Beteiligung der Dortelweiler mit rund 60 000 Euro aus Waldgeld-Erlösen vom Verkauf des Hohemarkwaldes aufgefangen.
Auch die auf dem Gelände vorhandene 100-Meter-Laufbahn wurde im Zuge dieser Bauarbeiten saniert und mit einem neuen Kunststoffbelag versehen.
Damit sind jetzt nicht nur die Fußballmöglichkeiten, sondern auch die Leichtathletik-Trainingsmöglichkeiten weiter ausgebaut worden. Der SV Funball, Bad Vilbels größter Sportverein, nutzt diese Anlage sehr rege und beteiligt sich daher auch mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 10 000 Euro an diesem Umbau.
Am Samstag, 3. November, werden um 13.30 Uhr im Rahmen einer Eröffnungsfeier der Sportplatz und die Laufbahn offiziell „in Betrieb“ genommen.
Zu dieser festlichen Eröffnung sind Sie willkommen.
Es grüßt Sie herzlich
Der Magistrat
der Stadt Bad Vilbel