Veröffentlicht am

Das Ziel: Titelverteidigung

Im April konnte das Bundesliga-Team des SV Fun-Ball Dortelweil die Deutsche Meisterschaft der Badminton-Mannschaften gewinnen. Foto: Privat
Im April konnte das Bundesliga-Team des SV Fun-Ball Dortelweil die Deutsche Meisterschaft der Badminton-Mannschaften gewinnen. Foto: Privat

Bad Vilbel. (pm) Am kommenden Sonntag startet der SV Fun-Ball Dortelweil in die neue Saison in der Badminton Bundesliga mit einem Heimspiel am 22. September um 11.30 Uhr in der Europäischen Schule Rhein/Main. Nach der Meisterschaft im April, gehen die Quellenstädter mit dem erklärten Ziel der Titelverteidigung in die neue Spielzeit 24/25, teilt der Verein mit.
Dafür hat sich der Spielerkader des amtierenden Deutschen Meisters nochmals verstärkt und breiter aufgestellt. Neben drei Abgängen gibt es in allen Disziplinen eine personelle Erweiterung.
Bei den Herren wechselten Matthias Kicklitz, der aktuelle Deutsche Meister im Herreneinzel, sowie Jakob Hou aus Dänemark zu den Hessen. Im Doppel werden der erfahrene Lasse Mølhede und Simon Krax als Perspektivspieler das Team der bisherigen Doppelspieler erweitern.
Bei den Damen stoßen im Einzel die US-Amerikanerin Beiwen Zhang (Top 10 der Weltrangliste) sowie Kirby Ngan und Ann Sofie Husher Ruush zum Team. Im Damendoppel/Mixed werden künftig Debora Jille (Niederlande) und Anne Thran (amtierende Europameisterin im Doppel) den Kader verstärken.
»Durch die zunehmenden internationalen Turniertermine sahen wir uns gezwungen den Kader in seiner Spielstärke aber vor allem auch in der Breite zu ergänzen um bei allen Spielterminen eine bestmögliche Aufstellung zu ermöglichen. Natürlich wollen wir die Begeisterung vom Final4 mit unserem Titelgewinn und über 600 Zuschauern aus dem April mitnehmen und hoffen auf eine »volle Hütte« mit einer tollen Stimmung wie im April« so Kai Schäfer, Teamkapitän und sportlicher Leiter des Teams.