Bad Vilbel. Ein Handball-Training der besonderen Art durften jetzt die C- und D-Jugendlichen des SV Fun-Ball Dortelweil erleben. Denn kein Geringerer als der schwedische Topspieler Joakim Larsson und der Handball-Nationalspieler Michael Spatz, beide vom Bundesligisten TV Großwallstadt, leiteten im Dortelweiler Kultur- und Sportforum eine 90-minütige Übungseinheit.
„Es war cool. Sie haben uns auch ein paar Tricks gezeigt“, begeisterte sich der 13-jährige Dominik. Roger Flach, der sonst den Handball-Nachwuchs auf Vordermann bringt, sah, dass seine Schützlinge sich ins Zeug legten. Und Fun-Ball Spartenleiter Peter Hansen war von der Akustik überrascht: „So still war es mit 30 Kindern und Jugendlichen noch nie in der Halle“.
Doch nach der Trainingsstunde war noch nicht Feierabend für die Großwallstädter Handball-Stars. Zuerst gab es noch viele Foto-Shootings von den großen und kleinen Handballern, ehe sich jeder Dortelweiler Nachwuchs-Handballer ein Autogramm erhaschte.
Als Sahnehäubchen schenkten die Großwallstädter Handballer allen Dortelweiler-Nachwuchsspielern Freikarten für das Bundesliga-Heimspiel ihres Klubs gegen Stralsund am 13. Dezember. „Da werden wir euch natürlich ganz laut anfeuern!“, versprach ein Jugendlicher. (res)