Bad Vilbel. Caipirinha und Columbus oder die alkoholfreien Varianten Double Rainbow und Big Apple, für ganz Starke auch mal den Harvey Wallbanger mixte Uwe Zillich an der Bar. Der findige „Cocktail Shaker“ verwöhnte die Gäste beim Sommerfest des Schützenvereins Massenheim.
Zum dritten Mal hat es in seiner Neuauflage stattgefunden, zum dritten Mal kamen die Massenheimer gern ins Schützenhaus am Wäldchen und zum dritten Mal war das Wetter ebenso gut wie die Stimmung. „Dabei ist das Sommerfest aus der Not heraus wieder belebt worden“, blickt Schützenvereins-Vorsitzender Andreas Kunz zurück. Nach dem Vatertagsschießen 2007 wurde der Kassierer überfallen. Dabei sollte der Erlös aus der Veranstaltung zur Anschaffung von Laser-Gewehren für den Nachwuchs verwendet werden.
Um den Verlust wenigstens ansatzweise auszugleichen, besannen sich die Schützen damals auf ihr früheres Sommerfest. Sofort wurde es wieder zum Erfolg und mit Hilfe einiger großzügiger Sponsoren konnten sogar die Gewehre gekauft werden. Aufgeklärt werden konnte der Raub übrigens nie.
Immerhin hat er zur Wiederbelebung einer schönen Schützen-Tradition beigetragen. Im herrlichen Ambiente auf der Lichtung um das Schützenhaus sitzt es sich gemütlich unter Sonnenschirmen und Lichterketten, wenn Duftschwaden vom Grill über die Wiese ziehen und der Chef persönlich Ebbelwei, Bier und Erfrischungsgetränke serviert.
Zwölf fleißige Helfer sorgten bis in die Nacht für das Wohl der ungefähr hundert Gäste und DJ Wolfgang Waltz legte sommerliche Hits auf. (bep)