Zum dritten Bürgerforum lädt die CDU Bad Vilbel für Dienstag, 13. November, von 18 bis 22 Uhr in den großen Saal des Kurhauses alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Brunnenstadt ein, um mit den Lokalpolitikern der CDU über aktuelle Themen wie die Zukunft des Kurhauses und das Radwegenetz zu diskutieren.
Bad Vilbel. „Wir sind bemüht, unser Bürgerforum ständig weiterzuentwickeln. Um die Möglichkeiten der Beteiligung noch weiter auszubauen, werden wir in Zukunft das Bürgerforum um ein Online-Tool ergänzen“, kündigte der CDU-Pressesprecher Fridolin Pflugmann an. Das Portal wird am Bürgerforum vorgestellt und ist ab diesem Zeitpunkt auch nutzbar.
Wie in den letzten Jahren wird es für die Bürger beim Forum die Möglichkeit geben, sich über die Arbeit der CDU zu informieren. „In zwei Diskussionsrunden um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr werden Argumente über den Fahrradverkehr in Bad Vilbel und die künftige Nutzung des Kurhauses ausgetauscht“, erklärte der Bad Vilbeler CDU-Vorsitzende Tobias Utter (MdL). Beim Bürgerforum stellen die Fachpolitiker die aktuellen Entwicklungen in Bad Vilbel vor und geben Einblick in die zukünftigen Projekte. „An den Infoständen werden alle Themen unserer Stadt, von der Finanz-, über die Verkehrs- bis hin zu Umweltpolitik, vorgestellt und laden zu Diskussionen ein“, betonte Utter. In einer Bistro-Ecke werden Getränke und ein Imbiss bereitgestellt, damit das leibliche Wohl bei all den Gesprächen nicht zu kurz komme. Soll die B3 zwischen Kloppenheim und Massenheim vierspurig ausgebaut werden? Dieser Frage wollen die Bad Vilbel Christdemokraten auf ihrem dritten Bürgerforum am 13. November nachgehen und dazu die Meinung insbesondere der Dortelweiler Bürger einholen. „Aktuell wird in unserer Nachbarstadt diskutiert, ob die B3 zwischen dem Ende der Ausbaustrecke in Karben- Kloppenheim und der Anschlussstelle an der Nordumgehung erweitert werden soll. Wir wollen die Anwohner und Bürger fragen, was sie von dieser Idee halten“, so CDU-Fraktionschefin Irene Utter. Deshalb habe man sich entschlossen, das Thema beim Bürgerforum zu behandeln. (sam) Seite 5