Bad Vilbel/Karben. Einmal mehr hat die Stiftung der BVB-Volksbank ihr Füllhorn ausgeschüttet. Freuen durfte sich dieses Mal unter anderem die Abteilung Kinderturnen des TV Petterweil. Die Verantwortlichen des Vereins freuen sich, dass dieses Engagement Unterstützung erfährt durch regional fest verankerte Unternehmen wie die Frankfurter Volksbank. TVP-Ehrenvorsitzender Werner Wiegand sowie Schatzmeisterin Martina Funk nahmen einen Scheck über 1000 Euro von der Filialdirektorin der BVB-Volksbankstiftung Bianka Schmitt entgegen.
„Für unsere Übungsleiter ist der Anspruch nicht nur Fördern und Fordern im Sport“, so der TVP-Vorsitzende Ralf Schreyer. Gerade bei Kindern ist oftmals der Spaß an Bewegung sehr wichtig. In altersgemischten Gruppen gelingt es, dass die Kleinen von den Großen lernen und so beispielsweise ein gelebtes Regelwerk unten den Kindern weitergeben. In diesem Jahr will der Verein Turnbarren und Fallschutzmatten erneuern, damit es ein zusätzliches Plus an Sicherheit im Angebot gibt.
Auch Yvonne Kappes, Filialleiterin der Volksbank in Bad Vilbel übergab BVB-Schecks an zwei Vereine. 800 Euro gingen an den christlichen Verein „A bis Zelt“, weitere 5 000 Euro erhielt der SV Fun-Ball Dortelweil. (nma)