Bad Vilbel/Karben. Hessens Ministerpräsident Roland Koch wird anlässlich des Tags des Ehrenamtes der ehemaligen Krankengymnastin Karin Holzheimer aus Bad Vilbel und der ehemaligen Industriekauffrau Ursula Becker aus Karben am 10. Dezember, in Wiesbaden das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik überreichen.
Zur Begründung heißt es in der Erklärung der Landesregierung, dass sich Karin Holzheimer „mit großem Engagement für Kinder und Jugendliche sowie deren Familien“ eingesetzt habe. Dadurch trage sie dazu bei, „Migrantenfamilien bessere Chancen zu eröffnen und ihnen eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Bundesrepublik zu ermöglichen“.
Ursula Becker engagiere sich in besonderem Maße im sozialpolitischen Bereich. Sie wirkt tatkräftig im ,Deutsch-Ausländischer Freundschaftskreis‘ mit, war treibende Kraft bei der Gründung des Frauenhauses und setzt sich im Verein ,Frauen Arbeit Bildung‘ für den (Wieder)Einstieg von Frauen und Mädchen in das Berufsleben ein“. (sam)