Bad Vilbel. Der Rotary Club Bad Vilbel hat dieser Tage eine Bücherspende an die Ernst-Reuter-Schule überreicht. Insgesamt 100 zweisprachige Exemplare des weltberühmten Buches »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry wurden an die Schule übergeben. Anwesend bei der Übergabe waren die Konrektorin Olivia Scozzari-Dingel sowie die beiden Vertreter des Rotary Clubs, Roland Maeusel (Präsident) und Konrad Muench.
»Der kleine Prinz« sei ein zeitloses Werk, das sowohl Kinder als auch Erwachsene durch seine tiefgründigen Weisheiten und die Förderung der Fantasie und des Verständnisses für menschliche Werte inspiriert, schreibt der Rotary Club. Das Buch biete eine hervorragende Grundlage für den bilingualen Unterricht und fördere das Sprachverständnis sowie die interkulturelle Kompetenz der Schüler.
Der Rotary Club ist nach eigenen Angaben seit vielen Jahren ein aktiver Förderer sozialer und kultureller Projekte in der Region. Mit den Erlösen aus verschiedenen Aktionen unterstützt der Club unter anderem Projekte wie »Gesundekids«, das sich der Förderung gesunder Ernährung und der Motivation zu mehr Bewegung bei Kindern zwischen drei und zwölf Jahren widmet. Darüber hinaus finanziere der Club Musikunterricht für die Kinder der Kinderheimat Reinhardshof in Frankfurt Nieder-Erlenbach an der Musikschule Bad Vilbel sowie Klaviernachmittage in Altenheimen. red
KategorienBad Vilbel