Bad Vilbel. Zum Heilsberger Weihnachtsmarkt laden die Freiwillige Feuerwehr sowie Vereine des Stadtteils für Samstag, den 2. Dezember von 11 bis 19 Uhr ein. Die Besucher dürfen auf festlich geschmückte Hütten und liebevoll dekorierte Stände und Tische gespannt sein, die vor dem City-Hotel zu finden sind.
Zum Weihnachtsmarkt zählt jedoch nicht nur der Budenzauber vor der Tür, sondern auch das gepflegte Hotelambiente im Innern des Hauses. Preise gibt es bei einer reich bestückten Tombola zu gewinnen. In der Gulaschkanone der Feuerwehr zubereitete Erbsensuppe wird ab 11.30 Uhr angeboten. Gegen 13.30 Uhr wird der Weihnachtsmann erwartet. Bei einem kleinen Rahmenprogramm treten um 14.30 Uhr Turnkinder des SSV Heilsberg auf, bei weiteren Vorführungen sind um 15.30 Uhr Kinder des 1. KTV (Karnevalistischer Tanzverein) zu erleben und um 16 Uhr Mädchen und Jungen des Heilsberger Kindergartens „Villa Wichtelstein“.
Der Posaunenchor spielt um 17 Uhr Weihnachtslieder und gegen 18 Uhr werden die schönste Hütte und der schönste Stand prämiert. (hah)