Niederdorfelden. Die Landfrauen trafen sich Ende Januar zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Brunhilde Steul gab Schriftführerin Heidi Ochs einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Kassiererin Gisela Schichor berichtete über die Kassenlage. Die Kassenprüfung ergab keine Unregelmäßigkeiten, und sokonnte wurde der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Die Landfrauen wählten auch ihren Vorstand neu: Brunhilde Steul wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso Ingrid Schott als ihre Stellvertreterin und Heidi Ochs als Schriftführerin. Für das Amt der Kassiererin konnte Doreen Witter gewonnen werden, da Gisela Schichor nicht kandidierte und künftig als Beisitzerin fungiert. Gudrun Reuter und Karin Dunkel wurden als Beisitzerinnen wiedergewählt. Weitere neue Beisitzerinnen sind Daniela Hunger und Ute Winter. Neu gewählt wurden auch zwei Revisorinnen. Es sind Gerda Stock und Jutta Zwettler-Krug.
Im Verlauf des Abends wurden dann noch Mitglieder geehrt. Brunhilde John, Ingrid Gottbrecht, Martina Reuter und Elfriede Schmidt gehören den Landfrauen seit 25 Jahren an. 30 Jahre dabei sind Gisela Gommermann und Sabine Tropp, auf 35 Jahre Mitgliedschaft brachten es Monika Sonntag, Bärbel Wörner und Emmy Umlauf. Für 40 Jahre Treue zum Landfrauen-Verein geehrt wurde Edith Laupus, für 45 Jahre Brunhilde Steul. (zlp)
KategorienNiederdorfelden