Bad Vilbel/Oberursel. Ungefähr 70 000 Menschen jubelten am Sonntag der Steinfurther Rosenkönigin Sina I., der Büdesheimer Laternenkönigin Sandra I. und der Bad Vilbeler Quellenkönigin Beatrice I. zu. Sie waren die glamourösen Vertreterinnen der Städte und Gemeinden ihrer Kreise und zogen die Aufmerksamkeit nicht nur der unüberschaubaren Menschenmenge am Rande der Straßen durch die Oberurseler Altstadt auf sich.
Während Sina und Sarah im eigenen Wagen unterwegs waren, repräsentierte die Bad Vilbeler Quellenkönigin Beatrice I. gemeinsam mit einer Reihe weiterer Majestäten die „Hessische Apfelweinstraße“. Von einem Feuerwehr-Oldtimer aus winkten die Königinnen dem Ministerpräsidenten und seiner Regierungsmannschaft zu.
Mitten drin ganz vorn in der ersten Reihe der Ehrentribüne Agrarministerin Lucia Puttrich (CDU) aus Niddaund Justizminister und Vize-MinisterpräsidentJörg-Uwe Hahn (FDP) aus Dortelweil.
Insgesamt nahmen am Hessentagsfestzug 159 Gruppen mit fast 4000 Aktiven aus Vereinen, Verbänden und Organisationen in ganz Hessen teil. (bep)