Niederdorfelden/Schöneck. Auf Jugendfußball vom Allerfeinsten dürfen sich die Fußballfans auf dem Niederdorfelder Sportgelände an der Berger Straße freuen: Am Sonntag, 20. Juli, findet ab 11.30 Uhr ein exzellent besetztes D-Junioren-Turnier statt.
Der namhafteste Teilnehmer im Vierer-Feld ist die neuformierte U12 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft wird ab Herbst die Farben des Vereins in der Gruppenliga vertreten – in der höchsten Spielklasse für diese Altersgruppe. Die Frankfurter gehen als Favorit in das Turnier in Niederdorfelden, haben es aber mit starken Gegnern zu tun. Vor allem die U12 des Regionalligisten Kickers Offenbach, ebenfalls in der Gruppenliga beheimatet, wird alles versuchen, um den Frankfurtern den Turniersieg streitig zu machen.
Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von zwei Kreisligisten: Der KSV Klein-Karben ist für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt und wird sicherlich mit einer Mannschaft antreten, deren Niveau nicht weit von dem der beiden Gruppenligisten entfernt ist. Außenseiter in diesem Top-Feld ist die neue D1 des Gastgebers, die JSG Dorfelden. Die Mannschaft um das Trainerteam mit Thorsten Werner und Olaf Sandrock wird alles versuchen, um gegen ihre hochklassigen Gegner möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, die sich dann ab Herbst in der neuen Kreisliga-Saison auszahlen sollen. (cwi)