Schöneck. Bürgermeister Ludger Stüve (SPD) hat knapp zwei Wochen vor der Bürgermeister-Direktwahl in einer Pressemitteilung Bilanz seiner sechsjährigen Amtszeit gezogen. So verweist der Rathauschef auf die erfolgreiche Sanierung und Erweiterung des Kilianstädter Rathauses mit neuem Bürgerbüro sowie verlängerten Öffnungszeiten in dieser Zeit: „Dass bei allem das Rathaus in Büdesheim auch weiterhin für die Bürger als Anlaufstelle bestehen blieb, war mir besonders wichtig“, kommentiert Stüve. Auch in Oberdorfelden sei im Rahmen der Dorferneuerung der Ortskern attraktiver gestaltet worden. „Im vollständig sanierten Dorfgemeinschaftshaus finden mittlerweile zahlreiche Veranstaltungen statt und für den Ortsteil ist es ein optischer Gewinn“, so der Rathauschef.
Zufrieden sei der Bürgermeister auch mit dem ständigen Ausbau von Angeboten für die Senioren sowie den über Schöneck hinaus bekannten kulturellen Angeboten der Gemeinde.
Besonders hob Stüve zudem die positive Entwicklung in den Kindertagesstätten hervor. Für die kommenden Jahre hat sich der Rathauschef vorgenommen, dass das bereits beschlossene Altenhilfszentrum in Büdesheim und eine Dreifachsporthalle gebaut werden. Die Kinderbetreuung solle weiter ausgebaut werden. Mit aller Kraft wolle er sich für den Bau eines zentralen Jugendzentrums einsetzen sowie die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt Kilianstädten auf den Weg bringen. (FNP)