Bad Vilbel. Das Seniorenbüro Bad Vilbel bietet allen Seniorinnen und Senioren, die Fragen rund ums Älterwerden haben, eine vertrauliche Beratung im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, an.
Das Seniorenbüro bietet eine umfassende Beratung in verschiedenen Bereichen wie etwa:
J Pflegeversicherung und Pflegegrad: Das Team hilft beim Verständnis der Pflegeversicherung und unterstützt bei der Antragstellung für einen Pflegegrad.
J Ambulante Dienste und Entlastungsleistungen: Bei der Suche nach ambulanten Pflegediensten oder Anbietern von Entlastungsleistungen steht das Büro mit Rat und Unterstützung zur Seite.
J Freizeit- und Bildungsangebote: Das Seniorenbüro informiert über abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten sowie Bildungsangebote, die sowohl geistig als auch körperlich aktiv halten und die Lebensqualität steigern.
J Behördliche Angelegenheiten: Bei der Antragstellung von Sozialleistungen, wie etwa Wohngeld oder Pflegehilfsmittel, erhalten die Senioren professionelle Hilfe.
»Wir möchten, dass sich die Seniorinnen und Senioren gut informiert fühlen und wissen, wo sie Unterstützung finden können«, so Lidia Burhard vom Seniorenbüro. »Dabei legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Beratung, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person abgestimmt ist.
Das Seniorenbüro Bad Vilbel ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Seniorinnen und Senioren der Stadt, die Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen suchen. Ziel ist es, die Lebensqualität im Alter zu fördern und die Menschen zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen.
Termine im Januar des neuen Jahres sind am Dienstag, 14. Januar, und am Dienstag, 28. Januar. Rückfragen können telefonisch unter der Rufnummer 0 61 01/602-316 (Seniorenbüro) oder im Haus der Begegnung, Telefon 0 61 01/9 83 30 44, gestellt werden. red
KategorienBad Vilbel