Bad Vilbel. Teile von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen wurden Mitte Juli von extrem starken Regenfällen mit dramatischen Folgen für Menschenleben und das Hab und Gut der dortigen Einwohner betroffen. Die katholische St. Nikolaus-Pfarrei nimmt das zum Anlass, am Freitag, 17. September, um 18.30 Uhr ein Open-Air- Benefizkonzert für die vom Hochwasser betroffenen Gebiete zu veranstalten. Hierzu wird nach Massenheim auf den Laupushof (Harheimer Weg 100), eingeladen.
Die Stadtkapelle, verstärkt von einigen Musikern des Blasorchesters Massenheim, spielt ein Unterhaltungsprogramm mit Film-, Pop- und Marschmusik. Der Eintritt ist frei. Es wird um großzügige Spenden für die Hochwasseropfer gebeten. Sponsoren der Veranstaltung sind der Laupushof, die Druckerei Spiegler und Hassia.
Die Besucher können sich ab 17.30 Uhr vor Ort mit kühlen Getränken und Laugengebäck stärken. Nach den aktuellen Coronaregeln wird im Vorfeld um Anmeldungen unter der Telefonnummer (06101) 9844130 gebeten, um Stau beim Einlass zu vermeiden.
Da nun auch für Veranstaltungen im Freien die 3G-Regeln gelten, werden am Eingang die Impf- oder Genessenheit-Zertifikate der Besucher kontrolliert. Auch das Negativergebnis eines Corona-Tests (nicht älter als 24 Stunden) berechtigt zum Einlass.
Parken kann man auf den Seitenstreifen auf dem Weg zwischen der Herz Jesu Kirche und dem Laupushof. Am Laupushof selbst gibt es keine Parkplätze.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt.
Wer zu der Veranstaltung nicht kommen kann oder nicht kommen möchte, aber trotzdem helfen möchte, kann einen Spendenbetrag unter dem Stichwort »Hochwasser 2021« auf das Konto der St. Nikolaus Kirchengemeinde (IBAN DE19 3706 0193 4010 4540 13) überweisen, teilt Jürgen Werner für den Pfarrgemeinderat und den Verwaltungsrat St. Nikolaus mit. (zlp)