Karben. Unter dem Titel „Bedroht und Getragen“ laden die Kirchen in Karben zur ökumenischen Bibelwoche ein. Christinnen und Christen der evangelischen und katholischen Kirche treffen sich allabendlich vom 23. bis zum 27. Januar, um über eine Auswahl von Psalmen zu reden und auf das eigene Leben zu beziehen, verbunden mit Gesang und Gebet. Den Auftakt macht am Sonntag, 22. Januar, ein Kanzelringtausch. Danach wird jeweils um 20 Uhr in Gemeindehäuser eingeladen.
Pfarrer Michael Neugber lädt für Montag, 23. Januar, ins evangelische Gemeindehaus, Alte Haingasse 42, ein. Am Dienstag, 24. Januar, gestalten Pfarrer Eckart Dautenheimer und Pater Josef im evangelischen Gemeindezentrum, Am Römerkastell 24 in Okarben, den Abend. Pfarrer Konrad Schulz begrüßt am Mittwoch, 25. Januar, im Gemeindezentrum, Pfarrgasse 1, die Gäste in Rendel. Am Donnerstag, 26. Januar, leitet Pfarrer Sven Engel den Abend im Gemeindezentrum, Westliche Ringstraße in Groß-Karben.
Zum Abschluss laden Pfarrer Bernd Schirmer und Pfarrer Werner Giesler für Freitag, 27. Januar, in das katholische Pfarrzentrum St. Bonifatius, Karbener Weg in Klein-Karben, ein. Die Kollekte ist für die Unterstützung der indischen Partnerkirche „Church of South India“ gedacht. (cwi)