Karben. In Kooperation mit der Digitalen Teilhabe, eine Kooperation des Secuz, des Seniorenbeirates und des Mütterzentrums (Müze), werden eine Reihe von Basis-Veranstaltungen angeboten.
Los geht es am Mittwoch, 21. Februar. Referent Norbert Greulich gibt Information und bietet eine Diskussion um die Frage, wofür ein Smartphone & Co überhaupt gebraucht werden kann, was es nutzt und wie es helfen kann.
Referent Wolfgang Stern vermittelt am Mittwoch, 28. Februar, in einer Basisschulung die Handhabung eines Smartphones für Neueinsteiger.
Weiter geht es am Mittwoch 13. März. Referent Friedrich Schwaab informiert in einer weiteren Schulung über die Smartphone-Nutzung von Telefon, Kontakte, Kalender und Uhr. Die nächste Schulung »Fotos machen, verwalten, bearbeiten« gestaltet Referentin Celia Roser am Mittwoch, 20. März.
Die letzte Basisschulung erfolgt am Mittwoch, 24. April. Referent Friedrich Schwaab informiert über Apps (was ist das, woher, kaufen, installieren).
Alle Basisschulungen finden in der Zeit von 15 bis 17 Uhr in den Secuz-Räumen, Ramonvillestr. 5-7, statt. Die Teilnehmer zahlen je Basisschulung 5 Euro. Die Schulungen sind einzeln buchbar.
Anmeldungen sind unbedingt nötig und können auf der Homepage www.secuz.de, per E-Mail info@secuz.de oder unter Telefon 06039/485541 vorgenommen werden. (cwi)
KategorienKarben