Veröffentlicht am

Bad Vilbel 2019 – Termine von Stadtfesten, Vereinsfeier, Kultur-Events …..

Vertreter von Stadt und Stadtmarketing stellen im ZLP-Büro den Servicekalender 2019 vor. Von links:Friedemann Kuhl, Kurt Liebermeister, Petra Steinhuber-Honus, Erika Roßner, ZLP-Geschäftsführer Dr. Jan-Erik Rempel und Erika Nahrung. Foto: Hirschmann
Vertreter von Stadt und Stadtmarketing stellen im ZLP-Büro den Servicekalender 2019 vor. Von links:Friedemann Kuhl, Kurt Liebermeister, Petra Steinhuber-Honus, Erika Roßner, ZLP-Geschäftsführer Dr. Jan-Erik Rempel und Erika Nahrung. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. »Never change a winning Team!« Während dieser Slogan im Fußball oft nicht mehr berücksichtigt wird, trifft er beim Service-Kalender »Bad Vilbel 2019« hinsichtlich der Kooperation des Bad Vilbeler Anzeigers mit der Stadtverwaltung und dem Stadtmarketing weiterhin zu. In dem Kalender sind die Termine der Stadtfeste, Vereinsfeiern und Kultur-Events verzeichnet sowie auch wichtige Adressen und Telefonnummer wie zum Beispiel Bürgerbüro und Stadtwerke. Nicht zu vergessen die Termine der Müllabfuhr.

All dies gibt es natürlich auch auf dem Smartphone und dem PC, aber auch die die Nutzer und Befürworter der digitalen Medien haben den Service-Kalender zuhause am Kühlschrank oder am Schlüsselbrett hängen – weil es einfach von Nutzen ist, jeder Zeit einen Blick darauf werfen zu können.

In bekannter Aufmachung, aber natürlich mit den aktuellen Terminen und Hinweisen für das in zweieinhalb Wochen beginnende neue Jahr liegt der Service-Kalender und Jahresplan  »Bad Vilbel 2019« dieser Ausgabe des Bad Vilbeler Anzeigers bei. Falls ihn schon jemand herausgenommen hat, so ist er im Bürgerbüro in der Kernstadt und im Rathaus in Dortelweil zur kostenfreien Mitnahme zu finden. Erarbeitet wurde der Kalender vom Stadtmarketing in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Vereinen und Verbänden der Quellenstadt. Die gemeinsame Herausgeberschaft mit dem Verlag des Bad Vilbeler Anzeigers erfolgt nun bereits im 17. Jahr.

Bewährt hat sich die DIN-A-4-Größe und das nach zwei Seiten aufklappbare Format. Mit einem schnellen Blick in den Kalender ist zu erfahren, wann die Schulferien der Kinder oder Enkel beginnen, wann beim Roten Kreuz Blut gespendet werden kann, wer bei der nächste Kabarett-Vorstellung im Kulturzentrum auftritt,  wo die Stadtkapelle, in der Freunde und Bekannte mitspielen, das nächste Konzert haben. Oder auch so banale Dinge, welche Mülltonne wann zur Leerung an die Straße gestellt werden muss.

Der Kalender kann von der Internetseite www. stadtmarketing- bad-vilbel.de heruntergeladen werden. Ob Print oder digital – der Service-Kalender Bad Vilbel ist in der Quellenstadt längst eine »Marke« geworden. (hir)