In einer Stellungnahme haben die Freien Demokraten der Quellen- und Festspielstadt die Eröffnung einer Außenstelle für duale Studiengänge der THM begrüßt.
Bad Vilbel. „Es war der FDP Politiker Wolfram Dette, der als Oberbürgermeister von Wetzlar in den 90 ger Jahren die Initiative zum Ziel geführt hat, das ’Studium plus’ zu gründen. Aus der Kombination von beruflicher praktischer Arbeit gerade bei einem kleinen und mittelständischen Unternehmen einerseits und der akademischen weiteren Ausbildung andererseits ist ein Exportschlager geworden,“ so der Bad Vilbeler FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzende Jörg-Uwe Hahn. So hätten sich zahlreiche Kommunen, wie auch Hanau schon vor Jahren, um einen weiteren Standort beworben.
„Es ist eine Auszeichnung für Bad Vilbel, dass Professor Grabatin als Präsident der THM auf uns zugekommen ist, es wird neben der Europäischen Schule RheinMain nun eine weitere wichtige Ausbildungseinrichtung den Wohn- und Arbeitswert in unserer Stadt zugunsten der Bürger erhöhen“, freute sich Hahn. Die FDP werde sich nach der Sommerpause im Rahmen ihrer Informationsveranstaltung „Fraktion vor Ort“ von den Verantwortlichen der THM weiter informieren lassen. (sam)