Bad Vilbel. Für dieses Jahr hat die Stadt die Seniorinnen und Senioren wieder zu einer Tagesfahrt eingeladen. Wie bereits berichtet führt sie am Mittwoch, 5. September, nach Limburg. Diese Tradition wird nun erstmalig erweitert, indem nun auch Menschen mit erheblichen Mobilitätseinschränkungen die Teilnahme ermöglicht wird, wie der städtische Behindertenbeauftragte Hajo Prassel mitteilt.
Dafür wurde ein rollstuhlgerechter Bus angemietet, der die Teilnehmer am 5. September von zu Hause abholt und am Abend auch wieder nach Hause bringt. Begleitpersonen der Seniorinnen und Senioren im Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen „B“ werden kostenfrei mitgenommen.
Zusätzlich ist es im Rahmen des Tagesprogramms möglich, anstatt der Altstadtführung in Limburg eine „sitzende“ Stadtführung in der Stadthalle (zirka 90 Minuten) zu erleben. Dieser Programmpunkt richtet sich auch an die Senioren, welche gehbehindert sind und damit „interaktiv“ die Schönheiten von Limburg erklärt bekommen.
Der barrierefreie Bus hat noch Plätze frei, so dass im Seniorenbüro im Rathaus noch weitere Anmeldungen entgegengenommen werden können. Für weitere Auskünfte ist das Büro unter Rufnummer 602314 oder 602316 erreichbar. (hir)