Bad Vilbel. Schornstein-, Dach- und Ofentechnik sind das Metier des Meisterbetriebs von Frank Dingeldein und seines Kompagnon Volker Heep. Mit dem Umzug an den neuerbauten Firmensitz im Massenheimer Gewerbegebiet „Am Stock“ (Zeppelinstraße 14, gegenüber dem Bauzentrum Maeusel) sind nun Schornsteinbau, Dachdeckerei und Kaminöfen unter einem Dach zu finden. Zuvor befand sich das Ofenstudio in der Scharmühle zwischen Gronau und Rendel und das Lager in Heldenbergen.
In der deutlich größeren Kaminofen-Ausstellung mit integrierter Schornstein- und Dachausstellung sind nun rund 40 Öfen zu begutachten. Unter anderem ein Speicherofen aus der Schweiz, dem 6 Kilogramm Holz als Feuerung ausreichen, um 20 Stunden gleichmäßige Wärme abzugeben.
Alle Öfen und Kaminanlagen sowie die Kaminkassetten, Bioethanol-Öfen, Feuerstellen und kompletten Schornsteinsysteme bestechen durch hohe Qualität und modernes Design (Kachel, Speck- und Sandsteinöfen). Bei Dingeldein erhalten Kunden alles aus einer Hand, von der Beratung mit individuellen Gestaltungsvorschlägen, über die Durchführung zur Fertigstellung und Inbetriebnahme.
Der Meisterbetrieb Dingeldein wurde 1991 gegründet. Geschäftsführer Frank Dingeldein ist Schornsteinfegermeister sowie Feuerungs- und Schornsteinbauer. Mit Tobias Reiss gehöhrt zudem ein Dachdeckermeister mit zum Team.
Aufgrund der Neueröffnung können Kunden derzeit noch von Sonderangeboten profitieren. (hir)
Dingeldein Schornstein-, Dach- und Ofen-Technik; Meisterbetrieb u. Ofenstudio61118 Bad Vilbel, Zeppelinstraße 14Telefon (0 61 01) 12 83 99 E-Mail dingeldein-schornstein@t-online.de Internet: www.dingeldein-schornstein.deÖffnungszeiten des Ofenstudios: Mo. – Fr.: 10 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr, Sa. 10 – 13 Uhr, oder nach Vereinbarung.