Veröffentlicht am

ANZEIGE – Gruselnacht in der Burgkirche

Friedberg. Am Samstagabend vor Halloween versammelten sich viele kleine und große, zum Teil verkleidete Besucher rund um die Burgkirche. Grund für das rege Treiben war die vom Lerninstitut für Orthographie und Schreibtechnik (LOS) organisierte Grusel-Lesenacht. Jan-Aiko zur Eck las das Märchen „Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“ und „Das Gespensterschiff“ von Wilhelm Hauff. Schaurige Musik, komponiert von Roland Kunz, und sphärische Klänge, die Bernd Wegener beitrug, untermalten diese außergewöhnliche Präsentation. Durch die immer stärker eintretende Dunkelheit wurde es in der nur mit Kerzen beleuchteten Burgkirche immer unheimlicher.

Eine CD der Grusel-Lesenacht kann im LOS erworben werden. Sollten Kinder Schwierigkeiten im Schreiben oder Lesen haben, besteht die Möglichkeit einer ausführlichen Beratung im LOS. Der nächste Testtag findet am 20. November statt. Es wird um telefonische Terminvereinbarung gebeten.

Lerninstitut für Orthographie und Schreibtechnik (LOS) 61169 Friedberg, Saarstraße 51Telefon (06031) 738678www.LOS-Friedberg.de