Bad Vilbel. Bei der weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus bekannten Qualitätsprüfung unter dem neuen Titel „Meister-Stücke“ haben deutlich mehr als 300 Fleischerfachgeschäfte aus ganz Deutschland teilgenommen und mehr als 1.500 verschiedenste Produkte aus handwerklicher Herstellung, vom klassischen Schinken bis hin zu kreativen Ideen aus der Partyservice-Küche, den Preisrichtern präsentiert. Die Metzgerei Ströhl aus Bad Vilbel konnte eine Auszeichnung in Gold für „Ströhls Rindswurst“ aus dem Buchenrauch für sich verbuchen.
Eine Jury aus mehr als 100 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie Verbrauchervertreter standen vor der herausfordernden Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu bewerten.
Die Metzgerei Ströhl ist seit vier Generationen und mehr als 65 Jahren in Familienbesitz. Nicht nur der Qualitätsanspruch und die Liebe zum Handwerk sind geblieben. Viele der Spezialitäten werden traditionell nach überlieferten Rezepturen heute noch hergestellt. Gleichzeitig wird das Sortiment immer weiter entwickelt. „Spitzenqualität hausgemacht“ ist hier die Devise. Auch in der Vergangenheit konnte die Metzgerei Ströhl immer wieder Goldmedaillen erlangen. (zlp)
Metzgerei Ströhl, Inh. Rainer Mägerle61118 Bad Vilbel, Frankfurter Str. 125