Bad Vilbel. Bei einem Festessen eine Martins- oder Weihnachtsgans zu genießen ist ein besonderes Ereignis. Jedoch ist die Arbeit, bis dieser Festbraten auf dem Tisch steht, nicht unerheblich und das Ergebnis mit einer konventionellen Garmethode nicht immer zufriedenstellend.
Im Ahrenshof hat man sich bereits vor Jahren dem Garen bei niedriger Temperatur verschrieben. Neben Großbraten wie Schinken, Spanferkel, Lachs oder Truthahn werden hier auch die Gänse auf diese besondere Art zubereitet. Dabei wird die Gans rund 15 Stunden langsam und schonend gegart. Das Ergebnis: eine Gans mit äußert geringem Fettanteil sowie mit saftigem und aromatischem Fleisch.
Aber nicht nur der Genuss dieser weit über die Grenzen von Massenheim bekannten Spezialität zieht die Gäste in den Ahrenshof – nein, auch das besondere Ambiente dieses mittelalterlichen Gemäuers lädt zum Feiern und Genießen ein. Im Allwetterbiergarten am Holzofen lässt sich ebenso vortrefflich speisen wie im Kellergewölbe, im Klavierzimmer oder im Bistro.
Wichtig ist eine rechtzeitige Reservierung. (zlp)
Bistro & Hotel AhrenshofAn der Kirche 1, Bad Vilbel-Massenheimtäglich ab 12 Uhr durchgeh. warme KücheTelefon: (06101) 54 51 62 info@ahrenshof-massenheim.de www.ahrenshof-massenheim