Veröffentlicht am

Anzeige- Der Sparda-Finanztipp: Heute zum Thema: Neue Bauspartarife. – Zum richtigen Zeitpunkt starten!

Im April bringt die Bausparkasse Schwäbisch Hall – langjähriger Kooperationspartner der Sparda-Bank Hessen – ihr neues Tarifprogramm auf den Markt. Während sich die Guthabenverzinsung dem allgemeinen Zinsniveau angleicht, sinken die Darlehenszinsen zum Teil bis auf Rekordtief. Interessenten sollten sich deshalb möglichst jetzt beraten lassen, welcher Tarif zu ihren Zielen passt!

Falls Ihr persönlicher Schwerpunkt eher auf einer höheren Guthabenverzinsung liegt, kann es von Vorteil sein, den Bausparvertrag noch vor der Umstellung bis 28. März 2013 zu sichern – vor allem, wenn noch unklar ist, ob Sie das Bauspardarlehen später überhaupt in Anspruch nehmen möchten. So erhalten Bausparer z. B. beim „Fuchs Junge Leute“ – dem Einsteiger-Tarif für unter 25-Jährige mit bis zu 300 Euro Bonus¹ plus „Treueprämie bei Darlehensverzicht“² – vor der Umstellung noch den doppelten Guthabenzins und damit ggf. auch die doppelte Treueprämie.

Wer hingegen vorrangig eine günstige Eigenheimfinanzierung möchte, findet im neuen Tarifprogramm besonders attraktive Darlehenskonditionen. Übrigens: Ihren Bausparvertrag können Sie auch mit einem Bankdarlehen der Sparda-Bank Hessen³ kombinieren und damit Ihren Kreditbedarf in der Ansparphase günstig vorfinanzieren.

Sie wünschen ausführlichere Informationen? Gerne stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter/innen der Sparda-Bank Hessen – erreichbar unter 069/7537-0 – beratend zur Seite. Weitere Informationen: www.sparda-hessen.de.

1) Für unter 25-Jährige. Bis zu 300 Euro ab einer Bausparsumme von 30.000 Euro. Voraussetzungen: Mindestsparzeit 7 Jahre und Zuteilung.

2) Bei Darlehensverzicht und weiteren Voraussetzungen, siehe § 3 ABB. Die Treueprämie entspricht dem Zweifachen der gutgeschriebenen Guthabenzinsen.

3) Mitgliedschaft und Gehaltskonto bei der Sparda-Bank Hessen eG erforderlich.