Bad Vilbel. Beim Bad Vilbeler Hyundai-Händler, dem Autohaus Bredler-Völkel, sind alle stolz: Der Hyundai IONIQ 5 wurde zum »German Car oft the Year 2022« gewählt. Damit hat sich das Elektroauto nicht ganz überraschend gegen namhafte Wettbewerber aus dem In- und Ausland durchgesetzt. Dies war für den vollelektrischen Cross-over von Hyundai die Krönung eines tollen Erfolgsjahres.
Bei Bredler-Völkel beschreibt man den IONIQ.5 als atemberaubend schön und beeindruckend fortschrittlich. Er definiert Elektromobilität neu! Elegant kombiniert er innovatives Design mit dynamischer Leistung. Ausgestattet mit einem 800 Volt Batteriesystem für ultraschnelles Laden, bietet der vollelektrische Mittelklasse-CUV dabei eine Reichweite von bis zu 481 Kilometern bei bis zu 8 Jahren Garantie!
Zertifizierter E-Mobilitätshändler
Generell bietet Hyundai ein großes Spektrum an alternativen Antrieben. Das Verkaufsteam vom Autohaus Bredler-Völkel hat eine zusätzliche Qualifizierung für diese Fahrzeuge absolviert. Seit November 2021 ist das Autohaus »Zertifizierter Elektromobilitätshändler«. Im Jahr 2021 wurde circa ein Drittel der Fahrzeuge mit alternativem Antrieb verkauft. Davon am meisten der KONA Elektro.
Die Nachfrage stieg auch bei den Plug-in-Hybriden, die einen hocheffizienten Benzinmotor mit einem drehmomentstarken Elektromotor verbinden. Die Modelle KONA, TUCSON und SANTA FE werden als Verbrenner und Plug-in-Hybrid angeboten. Als reines Elektromodell gibt es den IONIQ, IONIQ 5 und KONA.
Erfreulich für Kunden: Die derzeitigen Förderungen von bis zu 6 000 Euro beim Kauf eines reinen Elektrofahrzeuges und von bis zu 4 500 Euro für Plug-in-Hybride wird es auch für das Jahr 2022 geben.
Ladesäule auch für Fremdfahrzeuge
In der Friedberger Straße 114, dem Werkstattbetrieb der Familie Bredler-Völkel, wurde auf Wunsch der Kunden, Platz für eine kostenpflichtige Ladesäule geschaffen. Diese steht auch für Fremdfabrikate zur Verfügung. Intern verfügt das Autohaus so mittlerweile über sechs Ladeplätze.
Auch bei den Modellen mit Verbrennungsmotor wurden die CO 2 Werte gesenkt. Als Volumenhersteller hat Hyundai von Kleinstwagen (i10), über Elektroautos (IONIQ, IONIQ5 und KONA) bis hin zu großen SUVs (SANTA FE) ein großes Portfolio zu bieten.
Sehr beliebt ist die N-Line-Serie. Der STARIA ein 7-Sitzer wurde dieses Jahr neu eingeführt und ergänzt die Hyundai-Flotte. Während die Mitbewerber große Transporter meist spartanisch ausstattet und ihnen eine rustikale Optik verleiht, geht Hyundai einen völlig neuen Weg. Der STARIA sieht äußerst futuristisch aus und hat edles Ex- und Interieur. Und nicht nur in puncto Optik setzt die Marke ein Zeichen, auch bei der Größe sprengt Hyundai den normalen Rahmen. In der 2. Sitzreihe hat er Premium-Relaxsitze, die an die Business Class im Flugzeug erinnern.
Circa 100 Fahrzeuge sofort verfügbar
Zurzeit hat das Autohaus Bredler-Völkel noch circa 100 Fahrzeuge sofort verfügbar auf dem Hof stehen. Dort ist man sehr froh, dass Hyundai im Vergleich zu den anderen Herstellern geringe Lieferschwierigkeiten hat.
Das Autohaus darf trotz der Lockdowns 2021, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Die ersten Monate des Jahres fingen mit wenig verkauften Fahrzeugen und Kurzarbeit an. Nach Beendigung des Lockdowns rückte das Team noch enger zusammen und gab alles. Ab Juni lief der Verkauf wieder normal und bis Ende des Jahres hatte man die Verluste der ersten Monate des Jahres wieder aufgeholt und die mit dem Hersteller vereinbarten Ziele doch noch erreicht.
So war es auch 2020 gewesen. Da schaffte es das Team vom Autohaus Bredler-Völkel unter die 25 besten Hyundaihändler Deutschlands zu gehören. Gemessen wurde dies von dem Hersteller aufgrund der verkauften Stückzahlen, der Kundenzufriedenheitsstudie und der Werkstattqualität. Über die Auszeichnung hat sich, gerade in einer so schwierigen Zeit, Inhaberin Beate Bredler-Völkel und das komplette Team sehr gefreut. »Den Erfolg haben wir unseren treuen Kundinnen und Kunden, unserem gut geschulten Team sowie den tollen, innovativen Modellen von Hyundai zu verdanken«, bringt es die Inhaberin auf den Punkt.
Betriebsgelände erweitert
Im Jahr 2021 wurde das Autohaus in der Friedberger Straße 109 um das Nachbargrundstück erweitert. Dort wird gerade ein weiterer Auslieferungsplatz eingerichtet, der 2022 fertiggestellt wird. Künftig soll dort auch ein Arbeitsplatz für den Anbau der Zubehörteile bei Neufahrzeugen geschaffen werden, damit interessierte Kunden beim Abholen ihres Neuwagens zuschauen können. Die Abholung eines neuen Fahrzeuges beschreibt Beate Bredler-Völkel als Glücksmoment. Es sei so schön zu sehen, wie die Kundinnen und Kunden sich freuen.
Und nicht vergessen: Auch 2022 wird es wieder die beliebten Sondermodelle von Hyundai geben.
Autohaus Bredler-Völkel
Inhaberin: Beate Bredler-Völkel
61118 Bad Vilbel, Friedberger Str. 109
Telefon: 06101 – 802950
eMail: info@hyundai-bv.de
Internet: www.hyundai-bv.de