Karben. Nachdem mit zwei Niederlagen missglückten Saisonstart war für die Faustball-Männer desTV Rendel in den folgenden Spielen eine ansteigende Tendenz zu verzeichnen. Insbesondere der Sieg am Heimspieltag gegen Tabellenführer Kesselstadt war sehr erfreulich. Zusätzlich gelang ein weiterer doppelter Punktgewinn gegen Oberlaudenbach, dem aber auch zwei Niederlagen (Bad Homburg und Volkmarsen ) gegenüberstanden.
Am Samstag mussten die Rendeler zum Nachbar Kesselstadt und trafen im ersten Match auf den derzeitigen Tabellenletzten TV Langen I, dem man mit einer soliden Leistung mit 4:0 Sätzen in die Schranken verwies. Das Rückspiel gegen Gastgeber Kesselstadt erwies sich als einiges schwieriger. Der Gegner, durch die 4:1 Schlappe eine Woche vorher gewarnt, agierte viel konzentrierter, setzte die Rendeler von Anfang an unter Druck und ließ sie nicht zur Entfaltung kommen. Am Ende stand auch eine 4:1 Niederlage nach Sätzen aus Sicht der Kärber zu Buche. Mit nun 6:10 Punkten rangiert der TV Rendel auf einen mittleren Tabellenplatz und hofft beim Heimspieltag am 3. Juni die Bilanz aufzubessern.
Weiterhin auf den ersten Erfolg in der Hessenliga warten die Rendeler Damen, die am Sonntag in Langen zwei weitere Niederlagen hinnehmen mussten und zwar gegen den Bundesligaabsteiger TV Dieburg und Gastgeber Langen. Auch hier hofft man beim nächsten Spieltag am 2. Juni, wenn die Rendeler als Gasgeber fungieren, auf den ersten Punktgewinn. Erfreulich sicherlich, dass Rendel mehr und mehr versucht die Jüngeren zu integrieren, aber es braucht seine Zeit.
Ernüchternd auch das erste Auftreten der männlichen Jugend B, denn mit zwei Niederlagen kehrte man vom Spieltag aus Pfungstadt zurück. (pm)