Nieder-Erlenbach. Unter dem Motto „Wie wir Schule verstehen“ lädt die Anna-Schmidt-Schule mit ihren Schulzweigen in Nieder-Erlenbach (Untere Burggasse) und in der Frankfurter Innenstadt (Gärtnerweg 29) zu Tagen der offenen Tür ein.
Im G 9-Gymnasium in Nieder-Erlenbach sind Besucher am Samstag, 14. Januar, willkommen und können von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr die Gebäude besichtigen und in Gesprächen mit Schulleitung, Kollegium und Schülern eigene Eindrücke über den Schulalltag und die pädagogische Ausrichtung gewinnen.
Eine Woche später, am Samstag, 21. Januar, ist dies von 10 bis 13 Uhr im Kinderhaus, den beiden Grundschulen (Regel-Grundschule und Montessori-Grundschule) und das G 8-Gymnasium in der Stadtschule möglich.
„Unsere Tage der offenen Tür haben eine lange Tradition, die Eltern schätzen es, sich so einen Eindruck unserer Schule machen zu können und wir hören sehr oft, dass sie neben den Konzepten besonders von der Atmosphäre an der Anna- Schmidt- Schule begeistert sind,“ sagt Petra König, Schulleiterin der ältesten Frankfurter Privatschule.
„Wir bieten als eine der wenigen Schulen in Frankfurt beispielsweise sowohl G 8 als auch G 9 im gymnasialen Zweig an und sorgen damit für mehr Entscheidungsfreiheit bei Eltern und Schülern. Diese und andere Schwerpunkte spielen natürlich an einem Tag der offenen Tür eine besondere Rolle“, so Petra König.
Für die Tage der offenen Tür wurde ein informatives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, es soll verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die individuelle Förderung des Kindes und der Schüler an der Anna Schmidt Schule genießt.
Detailierte Informationen zu den Unterrichtseinheiten, an denen Eltern und Schüler teilnehmen können, sind im Internet unter www.anna-schmidt-schule.de „Tag der offenen Tür“ zu finden. (zlp)