Niederdorfelden. Am ersten Juli-Wochenende fand die diesjährige Stammesversammlung des DPSG Stamm Funkenflug in Niederdorfelden statt.
»In diesem Jahr war unser Ziel, unser Angebot altersgerechter und abwechslungsreicher zu gestalten«, berichtete die Stammeskuratin Kerstin Hoßfeld. Gestartet wurde im evangelischen Gemeindezentrum. Auf der Tagesordnung standen für den ersten Teil der Vorstands- und Kassenbericht, der Bericht des Diözesanvorstands Patrick Jestädt sowie die Wahlen und Anträge.
Dabei wurden Heike Müller und Stefan Scherp erneut als Stammesvorstände gewählt. Der Antrag der Roverstufe zur Anschaffung eines Bollerwagens wurde einstimmig befürwortet.
Im Anschluss unternahmen alle gemeinsam einen Spaziergang zu dem Pfadfindergrundstück. Hier folgten im zweiten Teil der Tagesordnung die Präsentationen der einzelnen Stufen zu den Aktionen des vergangenen Jahres. Dank der souveränen Moderation des Tages von Julius Scherp wurde der Zeitplan super eingehalten. Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr leitete er in den inoffiziellen Teil der Versammlung über: gemeinsames Essen und gemütliches Singen am Lagerfeuer
Die Mühe des Planungsteams hat sich gelohnt: das Feedback der Teilnehmenden zu dem neuen Ablauf war so positiv, dass er auch für die nächste Versammlung übernommen wird. (zlp)
KategorienNiederdorfelden