Bad Vilbel. Die Meldung, dass Daniel Krieg nur noch bis zum Sommer Trainer des Fußball-Verbandsligisten FV Bad Vilbel bleiben wird, war kaum gedruckt (BVA-Ausgabe vom 5. April), da war sie auch schon wieder hinfällig. Denn der FV trennte sich sofort von Krieg.
Der 31-Jährige, der das Team Ende Oktober übernommen und aus der Abstiegszone in die obere Tabellenhälfte geführt hatte, konnte sich mit den Verantwortlichen nicht auf eine gemeinsame Herangehensweise für die Zukunft einigen und hatte deshalb erklärt, für die kommende Saison nicht zur Verfügung zu stehen. Dass er seine durchaus erfolgreiche Arbeit zu Ende führt – er startete mit einer Serie von fünf Siegen –, wird ihm nun nicht gestattet. Der künftige Sportliche Leiter Harald Zöll, ein bekannter Gönner des Vereins, der auch schon beim Nachbarn Klein-Karben finanziell und als Sportlicher Berater engagiert war, übernimmt ab sofort das Team.
Für 2012/13 hat der FV Bad Vilbel Amir Mustafic als Trainer gewonnen, der auch schon als Spieler am Niddasportfeld aktiv war, ehe er 2002 nach Klein-Karben wechselte. Beim damaligen Hessenligisten wurde er Spielertrainer, später übernahm er den Verbandsligisten TGM SV Jügesheim. Derzeit ist Mustafic Spielertrainer des Kreisoberligisten SV BKC Bosnien. (rst)