Bad Vilbel. „Am Vaddertag bleibt die Küche kalt, da geht es in den Vilbeler Wald!“, erinnert Horst H. Hilling, Pressesprecher des 1. Bad Vilbeler Karnevalsvereins „Fidele Sandhasen“ und lädt damit alle – Väter, Singles und Familien mit Kind und Kegel – zur Feier des volkstümlichen Vatertags am christlichen Feiertag „Christi Himmelfahrt“, Donnerstag, 2. Juni, dem 40. Tag nach Ostern, ein.
Gefeiert wird wie immer beim früheren Schießstand im Vilbeler Wald. „Dort wo früher die Soldaten schießen lernten, ist heute ein schönes Naturschutzgebiet mit Biotop entstanden“, freut sich Hilling und verspricht ein schönes Erlebnis in freier Natur.
Wie der Veranstalter, der 1. Bad Vilbeler Karnevalsverein „Fidele Sandhasen“, versichert, werde ab 10 Uhr für alles bestens gesorgt sein. Zu dem leiblichen Wohl trägt zum einen die bewährte Erbsensuppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vilbel und die Würstchen, die die Sandhasen grillen, bei.
Auch an der Kuchentheke kann man sich mit süßen Leckereien und Kaffee versorgen. Während Vater und Mutter die Luft und das „kühle Nass“ genießen, kann sich die Jugend am Kinderkarussell und einer Schießbude amüsieren.
„Lassen Sie Ihr Auto zu Hause stehen. Gönnen Sie sich und Ihren Mitmenschen die staubfreie Luft in unserem schönen Vilbeler Wald“, bitten die Sandhasen. Die sind auch gegen Regenwetter gerüstet und bauen ein großes Zelt für alle Wetterfälle auf. (sam)