
Schöneck. (pm) Am 8. März, fanden in Kilianstädten 16 Personen zur Gründung eines Schönecker Ski- & Freizeitclubs zusammen.
Nach Begrüßung, Festlegung des Vereinsnamens, Wahl des Vorstands, weiterer Funktionen und Formalien verkündete der vom Gremium einstimmig gewählte 1. Vorsitzende Antonio Labella stolz: »Endlich hat Schöneck auch einen eigenen Alpin-Skiverein – den Ski- & Freizeitclub Schöneck Hessen e. V. (kurz: SFC Schöneck e.V.)«
»Wir sind nicht nur ein frischer Verein mit vergleichsweise jungen Mitgliedern, sondern wir sprechen insbesondere auch ein junges Publikum an. Mit der Erfahrung seit über 14 Jahren (abgesehen von Corona), laufen aktuell die Vorbereitungen für die zwölfte Kinder- und Jugendskifreizeit vom 3. bis 9. Januar 2026 auf Hochtouren. Hotel und Busfahrt sind bereits gesichert, sobald die Endkalkulation und Formalitäten abgeschlossen sind, starten wir unverzüglich in die Anmeldephase.«
Die Gründung des Vereins erfolgte nach gemeinschaftlicher Entscheidung der langjährigen Betreuer*innen. »Es geht darum, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Gemeinschaftssinn in Verbindung mit Skifahren und Outdooraktivitäten näher zu bringen. Alle Gelder, Spenden und Fördermittel sollen zu 100 Prozent den Kindern und Jugendlichen zugutekommen.«
Neben dem vertrauten Betreuerteam um Toni Labella, wird wieder mit zahlreichen Teilnehmer:innen zu rechnen sein. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind meist schon nach wenigen Wochen komplett ausgebucht. Wer rechtzeitig informiert werden möchte, kann sich per formloser E-Mail an info@kidz.ski in die Interessentenliste aufnehmen lassen.
Weitere Infos für Interessierte folgen in Kürze auf https://kidz.ski