Bad Vilbel. Alfred Lauschke wurde auf der Jahreshauptversammlung der Bad Vilbeler Guttempler-Gemeinschaft „Ritter Bechtram“ erneut zum Vereinsvorsitzenden gewählt. Zur Schatzmeisterin gewählt wurde Monika Pötschke und Andreas Pötschke zum Suchtbeauftragten. Während Marlies Hübner das Amt der Frauenbeauftragten bekleidet, kümmert sich Engelbert Dietz um die Öffentlichkeitsarbeit.
Nach dem obligatorischen Foto wurde das Wahlergebnis zünftig und alkoholfrei gefeiert. Die Guttempler in Bad Vilbel sehen ihre Aufgabe besonders darin, durch bewusste Lebenseinstellung des Einzelnen eine Suchtmittelabhängigkeit zu verhindern, Abhängigen aus ihrer Krankheit herauszuhelfen und auf dem Weg zur selbstbestimmten Persönlichkeit, zur zufriedenen Abstinenz, hilfreich zu begleiten.
Die Gesprächsgruppe trifft sich wie bisher montags, von 20 bis 22 Uhr, und die Gemeinschaft kommt mittwochs, von 20 bis 22 Uhr zusammen.
Weitere Informationen zu den Guttemplern sind im Internet unter: www.guttemplerhessen.de zu finden, telefonische Kontakte sind unter der Rufnummer (06101) 85286 oder (06101) 86893 möglich. „Interessierte Personen sind bei uns immer willkommen, wir sind für alle Suchtprobleme gewappnet und pflegen die alkoholfreie Kultur“, betont Lauschke.