Veröffentlicht am

AKTUELL: „Soulfood“ singt

„Soulfood“ singt

Bad Vilbel. Das Jahreskonzert des Chors „Soulfood“ unter Leitung von Stefan Weih findet am Samstag, 23. Februar, um 20 Uhr im Kulturforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1, statt. Mit Gospels und Traditionals, aber auch lateinamerikanischen, afrikanischen und neuerdings auch irischen Melodien und Rhythmen will Soulfood Seele und Körper des Publikums ins Schwingen bringen. Eintrittskarten zum Preis von 11 bis 17 Euro, ermäßigt 8 bis 14 Euro, zuzüglich Gebühren, sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1,Telefon (06101) 559455 oder unter E-Mail: ticket@bad-vilbel.de sowie bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661 erhältlich. (sam)

AWO-Treffen

Bad Vilbel. Die nächsten Treffen des Seniorenclubs der AWO Bad Vilbel finden an folgenden Terminen statt: am Montag, 25. Februar, sowie am 4. und 18. März, jeweils von 15 bis 17 Uhr in der Alten Bürgermeisterei in der Bahnhofstraße in Dortelweil, informiert Hannelore Hisgen vom AWO-Vorstand. (sam)

„Rockademy“

Bad Vilbel. In der Zeit vom 25. Februar bis zum 1. März können interessierte Jugendliche die Rockademy Bad Vilbel in der Heinrich Heine Straße (neben Radio FFH) aktiv kennen lernen. Angeboten werden Workshops unter anderem für Gitarristen, Kontrabassisten, Schlagzeuger, Boomwhackers, Sänger und vieles mehr mit Schwerpunkten für Rock- und Pop-Interessierte. Die Beschreibungen der zahlreichen Kurse gibt es auf der Rockademy-Seite der Musikschule: www.rockademy.de. Dort befindet sich das Anmeldeformular und ist als Download verfügbar. Pro Workshop wird eine Gebühr von 10 Euro fällig. (sam)

Frauenring-JHV

Bad Vilbel. Zur Jahreshauptversammlung am Montag, 4. März, um 19 Uhr lädt Hildegard Nölke, die Vorsitzende des Frauenrings in den Pfarrsaal der katholischen Sankt-Nikolaus-Gemeinde, in der Schulstraße 1 (hinter der Wasserburg), ein. Neben Protokoll, Berichten der Vorsitzenden; der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüferinnen stehen Berichte aus den Arbeitskreisen und Aussprachen dazu auf der Tagesordnung sowie die Entlastung des Vorstandes und die Änderung der Satzung. Anträge sind mindestens zehn Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich bei der Vorsitzenden einzureichen. (sam)