Römer-Mosaik
Bad Vilbel. Der Pavillon mit dem Römer-Mosaik im Kurpark ist derzeit nur noch sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Anfragen für Führungen außerhalb dieser Stunden, sind per E-mail zu richten an Claus. Kunzmann@bad-vilbel.de. (hir)
Wanderung
Bad Vilbel. Zu einer Wanderung lädt das Bildungsforum Dortelweil für Samstag, 15. November, ein. Treffpunkt ist um 9.10 Uhr an der S-Bahn-Station in Fahrtrichtung Friedberg. Von dort aus führt der Weg über Seckbach zum Ausflugslokal auf dem Lohrberg, wo gegen 12 Uhr das Mittagessen geplant ist. Gegen 16.30 Uhr will man wieder in Dortelweil sein. Anmeldungen bis spätestens 14. November, 10 Uhr, unter Telefon (06101) 7322. (hir)
Existenzgründer
Bad Vilbel. Bundestagsabgeordneter Dr. Jürgen Gehb spricht als Gast des LACDJ im Rahmen der juristischen und gesellschaftspolitischen Fortbildung zum Thema „Neue Regeln im GmbH-Recht zum Schutz und zur Stärkung von Existenzgründern und Kleingewerbetreibenden“ am Montag, 17. November, um 19 Uhr im Kurhaus. Die anschließende Diskussion moderiert Regionalarbeitskreisleiter Jörg Frank, Erster Stadtrat von bad Vilbel. (sam)
Egerländertreff
Bad Vilbel. Die Egerländer und ihre Freunde aus Bad Vilbel und Umgebung treffen sich zum kulturellen Stammtisch am Dienstag, 18. November, um 18 Uhr im Parkrestaurant, Quellenstraße 21. (sam)
Nach Worms
Bad Vilbel. Die Senioren-Wandergruppe des Kneipp-Vereins lädt für Mittwoch, 19. November, zu einem Tagesausflug nach Worms ein. Treffpunkt ist um 8.55 Uhr am Südbahnhof. Alle weiteren Informationen erteilt Brigitte Fuchs unter Telefon (06101) 84428. (sam)
Brücke gesperrt
Bad Vilbel. Aufgrund von dringenden Straßenbauarbeiten wird die Niddabrücke am Sportplatz Dortelweil von Mittwoch, 19. November, bis Dienstag, 25. November, voll gesperrt. Dies gilt sowohl für den Kraftfahrzeugverkehr als auch für den Fußgänger- und Radverkehr, teilte die städtische Straßenverkehrsbehörde mit (sam)
Nach Fulda
Bad Vilbel. Die SPD–Senioren laden zu einem Ausflug mit dem Bus als Jahresabschlussfahrt für Donnerstag, 20. November, zum Gasthof Trätzhof bei Fulda ein. Der Trätzhof ist bekannt für seine knusprigen Gänsebraten, erinnert Gerhard Gunia. Nach dem Essen geht die Fahrt weiter durch die Domstadt Fulda zur Barbarossastadt Gelnhausen. In einem Café direkt in der Innenstadt sind Plätze für die Ausflügler reserviert. Wer möchte, kann noch einen kleinen Stadtbummel machen, bevor es gegen 17.30 Uhr heimwärts geht. Abfahrzeit morgens ist um 9.15 Uhr am Nordbahnhof, am Südbahnhof und auf dem Heilsberg kann zugestiegen werden. Die Teilnahme kostet 16 Euro. Anmeldung bei Werner Wagner, Tel. 2109, oder Waltraud Reichert, Tel. 85009. (sam)
Kneipp-Verein
Bad Vilbel. „Nie mehr kalte Füße oder kalte Hände“ ist das Thema eines Vortrags, zu dem der Kneipp-Verein für Dienstag, 18. November, 19 Uhr und für Donnerstag, 20. November, 10 Uhr ins Kurhaus-Café einlädt. Informationen und Anmeldungen bei Linda Pfeiffer, Telefon (06101) 88922, E-Mail info@kneipp-verein.de. (hir)