1.-Mai-Feier
Nieder-Erlenbach. Zur 1. Mai-Feier lädt die SPD Nieder-Erlenbach die Bürgerinnen und Bürger für 11 Uhr in und um den Saalbau, Im Sauern 10, ein, zu einem „wahren Volksfest mit der Bad Vilbeler Stadtkapelle“, aber auch mit Spezialitäten vom Grill und mit großer Tombola. Für die Kinder gibt es das traditionelle Ballonwettfliegen und viel Spaß mit dem feuerroten Spielmobil, versprechen die Veranstalter. Der Eintritt ist frei. (sam)
Hundeprüfung
Bad Vilbel. Die alljährliche Frühjahrsprüfung für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner findet am Samstag, 1. Mai, auf dem Hundesportplatz am Ende der verlängerten Hanauer Straße (Richtung Friedhof) statt. Zwei Mitglieder des Vilbeler Vereins haben sich für die Deutsche Meisterschaft bei den Gebrauchshunden qualifiziert: Michaela Frank mit ihrem Vierbeiner „Boomer vom Alten Zigeuner“ und Friedrich Repp mit „Filou“. Michaela Frank wurde mit ihrem Liebling kürzlich auch Dritte bei der Landesmeisterschaft im Vielseitigkeitssport, informiert Ivonne Hohl, die für die Öffentlichkeitsarbeit des PSV zuständig ist. (sam)
In die Antarktis
Bad Vilbel. Zu einer Expedition in die Antarktis laden das Bildungsforum und die Kolpingsfamilie Dortelweil ein. Patrick Jordan, der zwei Monate in der argentinischen Forschungsstation Jubany auf King George Island an diesem einzigartigen Ende der Welt lebte, ist der Reiseleiter. In der Antarktis befindet sich nicht nur der längste Gletscher der Welt mit 515 Kilometern Länge, sondern auch der kälteste und windigste Ort der Erde. Und wer bisher geglaubt hat, die Sahara sei der trockenste Ort der Welt, der wird sich wundern. Die Reise beginnt am Freitag, 30. April, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Marien in Dortelweil, Walter-Ender-Platz 1. Für die Mitglieder der organisierenden Vereine entstehen keinerlei „Reisekosten“. Gäste zahlen 4 Euro Eintritt. (sam)